Gewaltfreie Kommunikation (GFK) im Business

Der Weg zu mehr Wertschätzung und Empathie im Miteinander - mehr Kooperation auf Augenhöhe

 

Wenn wir mit jemandem Schwierigkeiten haben, ist die Versuchung groß einen Schuldigen zu suchen. Meist beim anderen, manchmal auch bei sich selbst. Wir glauben oft der andere muss sich ändern, dann gäbe es keine Probleme. Erfolgreicher ist es allerdings selbst dazuzulernen.

Sie lernen ein leicht verständliches Modell kennen, das Ihnen hilft, eine wertschätzende Haltung (sich und anderen gegenüber) zu leben.

 

Die Gewaltfreie Kommunikation zeigt, wie es gelingt:

  • Sich aufrichtig mitzuteilen - ohne Kritik und Vorwurf
  • Den anderen zu verstehen - auch wenn ich nicht einverstanden bin
  • Selbstbewusst klare Bitten auszusprechen - statt Forderungen zu stellen
  • Mich für meine Werte stark zu machen - ohne andere zu verurteilen
  • Unerwünschtes Verhalten anzusprechen - ohne andere zu kränken
  • Kritik, Angriffe und Vorwürfe zu hören - ohne sie persönlich zu nehmen
  • Die Ursachen für meinen Ärger zu erkennen – statt andere zu verurteilen
  • Konflikte zu lösen – auch wenn sie unlösbar erscheinen

Sie lernen die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) und deren Anwendung in Ihrem individuellen Business Kontext kennen und wenden sie in Übungen an.

Sie erhalten umfangreiche Unterlagen, Übungsmaterial und Hilfsmittel sowie eine Teilnahmebescheinigung

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